Direktzugriff auf Abbildungen

Bilder auf dieser Dokuwiki-Instanz müssen nicht unbedingt über den Punkt Hochladen bei den Werkzeugen hochgeladen werden. Sie können auch einfach (natürlich mit ausreichenden Rechten) per FTP-Zugriff in einen Ordner gestellt werden. Der Zugriff ist dann ohne Einschränkungen möglich sofern für die Bezeichnungen der Bilder nur Kleinbuchstaben verwendet werden.

Hinweis1: Werden die Bilder innerhalb des Datenordners media abgelegt, so können sie im Editor einfach über das Abbildungsicon aufgerufen und eingebettet werden.

Hinweis2: Werden die Bilder nicht innerhalb des Datenordners media abgelegt, so können muss der entsprechende URL zur Bilddatei angegeben werden.

Beispiele

Beispiel 1: Zwei jpg-Photos, die via FTP ins Verzeichnis media und dort ins Subverzeichnis sandkasten hochgeladen wurden.

Ein Eisberg Gänseblümchen

Beispiel 2: Drei png-Photos, die via FTP in ein beliebiges Verzeichnis (test) hochgeladen wurden.

Ein Mathematikbuch Ein zweites Mathematikbuch Ein drittes Mathematikbuch

Beispiel 3:

Eine Präsentation im PDF-Format