Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

statistik_33 [2014/02/16 16:18]
alfred
statistik_33 [2014/02/16 16:23] (aktuell)
alfred
Zeile 14: Zeile 14:
  
 Bei einer LED-Fertigung gibt es einen Ausschussanteil von 5 %. Zur Qualitätsüberprüfung werden fünf Leuchtkörper entnommen: //X// sei die Anzahl der entnommenen LEDs, die nicht funktionieren. Bestimme und interpretiere die Werte der Verteilungsfunktion und interpretiere sie! Bei einer LED-Fertigung gibt es einen Ausschussanteil von 5 %. Zur Qualitätsüberprüfung werden fünf Leuchtkörper entnommen: //X// sei die Anzahl der entnommenen LEDs, die nicht funktionieren. Bestimme und interpretiere die Werte der Verteilungsfunktion und interpretiere sie!
 +
 +Wir rechnen mit dem [[Wahrscheinlichkeitsrechner]] und wählen mit {{http://​thema-mathematik.at/​geogebra44/​kumulativ.png}} die **kumulative Verteilungsfunktion** für die [[Binomialverteilung]] aus:
  
 {{http://​thema-mathematik.at/​geogebra44/​statistik_33.png|Screenshot:​ Alfred Nussbaumer}} {{http://​thema-mathematik.at/​geogebra44/​statistik_33.png|Screenshot:​ Alfred Nussbaumer}}